Anfang Oktober gab es wieder ein großes Foodbloggertreffen aka Genusstreffen in Würzburg und es wird Zeit, dass ich wenigstens ein paar Zeilen darüber verliere.

Es war eine nicht allzu große, aber illustre Runde, die sich am Tag der deutschen Einheit am Frankoniabrunnen getroffen hat. Die Frühankommer und diejenigen, die sich in den richtigen Zug gesetzt haben, gönnten sich erst einmal eine Führung durch die Weinkeller unter der Residenz. Nicht spektakulär, aber ein netter Einstieg in den langen Tag.

Der Staatliche Hofkeller unter der Würzburger Residenz.
Der Staatliche Hofkeller unter der Würzburger Residenz.
Yushka guggt, Werner riecht, Noemi knipst.
Yushka guggt, Werner riecht, Noemi knipst.

Nach einem Zwischenstopp im Wunschlos Glücklich am Nachmittag ging es weiter zum Hauptteil — in die Osteria Trio, mit Simone in der Küche.

Auch wenn wir nicht viele waren, dort war es ganz schön eng. Aber zumindest ich fand das nicht schlimm, ich hake das mal unter gemütlich, warum und kuschlig ab. Und man kann nicht nah genug an der Süßen Hex sein! 😉

Vom Essen hab ich nicht viel Bilder gemacht, Noemi hat da deutlich besser und ausführlicher das kulinarische Protokoll geführt. 😉

Es gab verschiedene Vorspeisen …

DSC04338

DSC04339

… als Hauptgang verschiedene Pasta …

DSC04361

… zur Magenschließung Pizza.

Datei 04.10.15 10 05 00

Nachtisch gab es auch noch, aber den habe ich ausgelassen.

Kochzivilist Andreas hat eine Runde seines neu entwickelten Sesam-Mixes springen lassen, von dem Frau Sammelhamster ganz begeistert ist. Ich habe ihn bisher noch nicht probiert — kommt aber noch! 🙂

 

Sesam-Mix von den Kochzivilisten
Sesam-Mix von den Kochzivilisten

Ein schöner und lustiger Abend — Danke an Noemi, Werner, Sus, Evi, Yushka, Andreas, Madame Dessert, Petra, Gargantua, der Süßen Hex und den Mitessern.

Berichte vom Treffen gibt es, soweit ich gesehen habe, auch hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert